Über uns - vom Lechroaner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns



Meine Familie das sind mein Mann, vier Söhne, Askja und Alona. Wir leben in einem Einfamilienhaus in einer ländlichen Gegend. In unserer Umgebung gibt es eigentlich alles;
z.B. Baggerseen, einen Fluss, viel Wald und Wiesen, hügelige und ebene Wanderwege der reinste Urlaubsort, wenn da nicht ab und zu die Arbeit dazwischen ist die natürlich auch sein muss.  


Nachdem wir unsere Susi (ein Canadischer Weißer Schäferhund) einschläfern mussten war unser Haus mit einer leere erfüllt, das empfand die ganze Familie so. Nach einigen Wochen der Trauer sahen wir uns um einen anderen Hund um, der in unsere Familie passt. Welche Rasse es sein soll wurde kein Gedanke verschwendet, dies soll natürlich wieder ein Weißer Schäferhund sein.

Seit 18 Jahren arbeite ich (Christel) mit Weißen Schäferhunden.

Unterordnung und Gehorsamstraining, Obedience,Tunierhundesport, auf Ausstellungen gehen, Fortbildungen wie Welpenförderung und Aufzucht, Obediencefortbildung, Apportieren vom Aufbau zur Prüfungsreife, Hundephysio-Seminar, Züchterfortbildung u.s.w., meine größte Leidenschaft ist die Fährtenarbeit.
Prüfungen stehen auch immer mal wieder an wie Bh-Prüfung, Fährten-Prüfung, Obedience-Prüfung

Die Welpengruppe  trainierte ich 8Jahre lang in unserem Verein mit viel Freude, am arbeiten mit Mensch und Tier.

Wenn Not am Mann ist auch die Junghunde oder Begleithunde. Meinen Trainerschein hab ich beim BLV erfolgreich abgeschlossen.

Die Hundezucht ist  eine große, spannende und lehrreiche Herausforderung. Ich freu mich immer wieder auf`s neue.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü